Oktober 2020: 200 Bäume im Harz/NI gepflanzt
Oktober 2020: Zwei Robinien an der Deutschen Alleenstraße gepflanzt
August 2020: Waldspaziergang im Wetzlar Forst
Das Wetter meinte es gut. Bei einem Sonne-Wolken-Mix und angenehmen Temperaturen informierten sich 10 Mitglieder des Vereins WOHNmobil für Klimaschutz e.V. am 29.08.2020 in Wetzlar/HE über den Zustand der vom Verein im Frühjahr 2020 gespendeten und gepflanzten 220 Bäume.
Der örtliche Revierförster Thomas George führte die Gruppe zum Pflanzgebiet im Wetzlarer Forst. Vor Ort erklärte er anschaulich, welche Baumarten am stärksten unter der Trockenheit leiden und welche Baumarten sich resistenter zeigen. Wichtig sei es, bei der Wiederaufforstung abgestorbener Flächen mindestens 4 bis 5 unterschiedliche Baumarten zu pflanzen, damit in den kommenden Jahrzehnten ein gesunder Mischwald heranwachsen kann.
Zum Abschluss des Waldspazierganges wartete auf die Teilnehmer/innen ein toller Biergarten mit leckerem Essen und kühlen Getränken.
März 2020: 220 Bäume im Wetzlar Forst gepflanzt
In seiner ersten Aktion hat der Verein WOHNmobil für Klimaschutz 220 Bäume im Wetzlarer Forst gepflanzt. Die gemeinsame Aktion mit dem Forstamt Wetzlar musste leider wegen der CORONA-Krise abgesagt werden. Die von uns gespendeten 220 Bäume wurden daher im März 2020 durch das Forstamt ohne unsere Beteiligung gepflanzt.